Termintipps: Atelier und Kunstkabinett Rammelt-Hadelich

Termintipps: Atelier und Kunstkabinett Rammelt-Hadelich

Nächste Termine und Ausstellungen:

 

„Bauhaus“ in Halle/Saale
In der Gemeinschaftsausstellung des Halleschen Kunstvereins „BAUHAUS und Bildende Kunst“ im Künstlerhaus Böllberger Weg 188 zeigen Christine Rammelt-Hadelich und Olaf Rammelt ihre thematischen Arbeiten.
Die Ausstellung ist zu sehen vom 25.08. bis zum 15.09.2019
geöffnet: Mi bis So 13 bis 17 Uhr. Es erscheint ein Katalog.
Personalausstellung Olaf Rammelt
Am 6. September 2019 um 17.00 Uhr eröffnet der Hallesche Kunstverein in seiner Kleinen Galerie im Zentrum der Stadt die Ausstellung „Olaf Rammelt – Zeichnungen und Grafik“. Zum 65. Geburtstag erhält der Dessauer Maler und Zeichner hier ein Podium, sein zeichnerisches und grafisches Werk der letzten Jahre in einer Auswahl zu präsentieren. All jene, die einen Eindruck von der Vielseitigkeit der Papier-Arbeiten von Olaf Rammelt gewinnen möchten, können dies bis in die Vorweihnachtszeit in Halle tun.
Ausstellung: vom 6.9. bis zum 20.12. 2019
Kleine Galerie des Halleschen Kunstvereins
Große Klausstr. 18, Halle/ Saale (Nähe Marktplatz)
Eintritt frei
Geöffnet: Mi bis Fr 15 bis 17 Uhr
Offene Ateliers 2019
Aus besonderem Anlass wird im Kunstkabinett Rammelt-Hadelich eine kleine feine familiäre Erinnerungsausstellung präsentiert. Frühe Humorzeichnungen von Heinz Rammelt, die von ihm für Zeitschriften gezeichnet wurden und eine Auswahl an Kleinplastiken von Martin Hadelich werden im Kabinett zu sehen sein. Mit dieser Reminiszenz möchten der Sohn und die Tochter dieser Dessauer Künstler an die beiden vor 15 Jahren verstorbenen Persönlichkeiten erinnern.
Aber die Besucher werden auch noch Arbeiten und viele hübsche Kleinigkeiten entdecken können, die das Künstlerehepaar geschaffen hat.
Das Kunstkabinett Rammelt-Hadelich,
Franz-Mehring-Str. 14 in Dessau. Tel. 0340 / 66 100 14
öffnet unterschiedlich an 2 Wochenenden:
Sa / So, am 14. und 15.09. 2019 von 11-18.00 Uhr
Sa / So, am 21. und 22.09. 2019 dann nur von 15-18.00 Uhr