portfolio
portfolio
portfolio

Unsere Kinderbuchserie

Kinderbuch

Unsere Kinderbuchreihe für etwas größere Kinder stellt Tiere in den Mittelpunkt.

Die Abenteuer, die es diesen Kinderbüchern zu lesen und zu erleben gibt, z.B. jene der Erdmännchen-Prinzessin „Surica“, bringen den Kindern sowohl die handelnden Tiere näher, als auch die Parallelen zwischen Tier- und Menschenkindern. Dies fördert spielerisch so manche Erkenntnis und ist dabei ausgezeichnete Unterhaltung.

Die Bilderbuchreihe für 3 bis 8- Jährige ist auch deshalb außergewöhnlich, weil sie ausschließlich Tiere in den Mittelpunkt stellt. Die farbenfrohen Bilder vom Tiermaler und Zeichner Heinz Rammelt (1912- 2004) begeistern jeden Betrachter schon im ersten Moment.

Seine besondere Begabung für das Erfassen von Tieren hat Heinz Rammelt über viele Jahrzehnte in ungezählten Illustrationen und namhaften Büchern unter Beweis gestellt. Typisch und liebenswert hat er die Charakteristika eines jeden Tieres erfasst. Die Hinwendung des Künstlers zum Tier wird in jedem seiner vielfarbigen Bilder deutlich und teilt sich Kindern, Eltern oder Großeltern sofort mit.

Auf jeder einzelnen Seite gibt es viel zu entdecken. Die ergänzenden Verse, manchmal auch kurze Prosatexte, von Autorin Christine Rammelt- Hadelich führen gut lesbar, rhythmisch und mit Humor durch die zahlreichen Tierabenteuer, mit denen sich jedes Kind schnell identifizieren kann.

Folgende Kinderbuch-Titel hat die FederEdition bisher veröffentlicht:

  • Liese, ein Katzenabenteuer
  • Antonio, der kleine Delphin
  • Wasserfest im Zoo
  • Das hässliche Entlein
  • Panda, der Bambusbär
  • Hase und Igel

 

Ausführlichere Informationen zu der Kinderbuchreihe finden Sie hier

Preis je::
9,90 €
Datum der Veröffentlichung:
12. May 2009