Unsere Kinderbücher

Unsere Kinderbuchreihe stellt Tiere in den Mittelpunkt.

Die Abenteuer, die es diesen Kinderbüchern zu lesen und zu erleben gibt, z.B. jene der Erdmännchen-Prinzessin „Surica“, bringen den Kindern sowohl die handelnden Tiere näher, als auch die Parallelen zwischen Tier- und Menschenkindern.

Dies fördert spielerisch so manche Erkenntnis und ist dabei ausgezeichnete Unterhaltung.

Die Bilderbuchreihe für 3 bis 8- Jährige ist auch deshalb außergewöhnlich, weil sie ausschließlich Tiere in den Mittelpunkt stellt. Die farbenfrohen Bilder vom Tiermaler und Zeichner Heinz Rammelt (1912- 2004) begeistern jeden Betrachter schon im ersten Moment.

Typisch und liebenswert hat er die Charakteristika eines jeden Tieres erfasst. Die Hinwendung des Künstlers zum Tier wird in jedem seiner vielfarbigen Bilder deutlich und teilt sich Kindern, Eltern oder Großeltern sofort mit.

Unsere Kinder- und Bilderbuchreihe

liese-katzenkind

Liese, Katzenkind

Auf dem Bauernhof kann ein kleines Katzenkind so manches entdecken und erleben. Schließlich gibt es hier viele Tiere und manches rätselhaftes Ding.

Eine Bildergeschichte mit schönen kurzen Versen.

ISBN 978-3-946575-10-8

antonio

Antonio, der kleine Delphin

Antonio ist ein kleiner und neugieriger Delphin im Atlantik, der gerne spielt, unerwartet einen Freund findet und dabei manches lernt, was im Leben wichtig ist.

Eine wunderbare Bildgeschichte mit kurzen Versen.

ISBN 978-3-946575-12-2

wasserfest

Wasserfest im Zoo

Alle Tiere im Zoo wissen, wie viel Spaß es macht, im Sommer ein Wasserfest zu veranstalten, um dabei so manche Überraschung zu erleben.

Eine Bildergeschichte mit schönen kurzen Versen

ISBN 978-3-946575-11-5

hässlicheentlein

Das hässliche Entlein

Andersens Märchen vom grauen Entlein, aus dem ein schöner Schwan wird, ist hier in vielen liebevollen Bildern farbenfroh illustriert und in leicht verständlichen Sätzen nacherzählt.

ISBN 978-3-946575-09-2

panda

Panda, der Bambusbär

Wenn ein kleiner Panda in den Zoo kommt und ganz aus Versehen dort ausbricht, dann erlebt er Dinge, die für ihn völlig fremd und neu sind.

Aber er findet Freunde und meistert die Situation.

ISBN 978-3-946575-13-9

haseuigel

Hase und Igel

Das Märchen der Gebrüder Grimm vom ungleichen Wettlauf ist in dieser Nacherzählung eine unvergleichlich liebenswerte, wundervoll bebilderte und frisch geschriebene Geschichte.

Außerdem im Bereich Kinderbuch vertreten

Ein Bücherwurm erzählt

… 70 neue Geschichten

In den Jahren 2008 bis 2012 schrieb Irmela Hadelich viele kurze Texte, woraus die vorliegenden 70 Geschichten in diesem Buch Platz gefunden haben.

Ihren Spaß an phantasievollen Gedankenspielen und märchenhaften Begebenheiten teilt die 89-Jährige Autorin und Illustrationen gern mit allen humorvollen jungen und alten Lesern.

Nun – eigentlich ist es kein Kinderbuch, sondern ein Buch für Erwachsene, die dem „inneren Kind“ etwas Freude zuteil werden lassen wollen. Oder vielleicht doch? Wir finden: es ist ein Buch für alle Altersklassen.

MEHR ERFAHREN

bücherwurm